FeuerwehrJugend

Feuerwehrjugend

Gründung Feuerwehrjungend Ebenau

In Ebenau wurde unter dem Kommando von OBI Höpflinger im November 1999 eine Jugendgruppe unter der Führung vom Lm Leitich Christian und Lm Sams Markus gegründet. Als Gründungsjahr gilt allerdings 2000, da erst 2000 die ersten Übungen stattfanden. Diese noch sehr junge Gruppe besteht seitdem aus durchschnittlich 10 Jugendlichen. Mit 15 Jahren ist es den Mitgliedern der Feuerwehrjunged mölgich in den Aktivstand zu wechseln. Daher ist seit Bestehen der Feuerwehrjugend diese der wichtigste Garant für neue Kameraden*innen im Aktivstand der Feuerwehr Ebenau. 

GründungFFJungend

Aktivitäten der Feuerwehrjugend

Alle zwei Wochen finden Übungen der Feuerwehrjungend statt, diese werden von den Jugendbetreuern vorbereitet und geleitet.
In den Wintermonaten bereiten wir uns auf den immer im April stattfinden Wissenstest vor.
Im Sommer gibt es diverse Übungen Rund um das Feuerwehrwesen, bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Auch besucht die Feuerwehrjugend immer für 3-4 Tage ein Jugendlager der Salzburger Feuerwehrjugend. Im Rahmen des Jugendlagers findet auch immer der Bewerb der Feuerwehrjugend statt.

Willst auch du Mitglieder der Feuerwehrjugend werden, dann schreib uns eine E-Mail an:

ff-ebenau@lfv-sbg.at