You are currently viewing Bezirksjugendlager 2023 Oberndorf
Jugendlager Oberndorf 9

Bezirksjugendlager 2023 Oberndorf

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Nach einigen Verschiebungen konnte am vergangenen Wochenende wieder ein Bezirksjugendlager in Oberndorf durchgeführt werden. Das letzte Bezirksjugendlager war 2019 in Berndorf. Unter den ca. 450 Teilnehmern war auch wieder die Feuerwehrjugend Ebenau, mit 9 Jugendlichen und 3 Betreuern dabei.
Am Freitag war Anreisetag, nachdem das Jugendzelt aufgebaut wurde, ging es zu Mittag zum Pizzaessen. Am Nachmittag besuchten wird die Ferdinand Porsche Erlebniswelten in Mattsee. Am Abend wurde dann noch das Jugendlager offiziell eröffnet.
Der Samstag startete mit der Lagerolympiade, bei der Olympiade galt es insgesamt 8 Station zu meistern. Wie jedes Jahr war dabei Geschicklichkeit, Teamfähigkeit und etwas Glück notwendig. Am Nachmittag ging es dann ins Freibad Ostermiething. Danach machten wir noch halt an der Kartbahn in St. Pantaleon. Am Abend ging es nach einer „Grillerei“ auf die Beachparty an die Salzach.
Am Sonntag ging es nach dem Lagerabbau und der Schlussfeier wieder nach Hause.
Wir möchten uns bei der Feuerwehr Oberndorf für die tolle Organisation des Bezirksjugendlager bedanken.