You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

Am Abend des 16. März 2024 fand, nach einem gemeinsamen Kirchgang, im Gasthof Dorfwirt die 125. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ebenau statt. Unter dem Vorsitz des Ortsfeuerwehrkommandanten Daniel Schönleitner versammelten sich die Mitglieder der Feuerwehr Ebenau, Ehrengäste sowie Vertreter der örtlichen Vereine und Gemeinde.

Die Versammlung begann mit einer Begrüßung durch den Ortsfeuerwehrkommandanten Daniel Schönleitner und anschließendem Totengedenken.

Im Verlauf der Versammlung wurden verschiedene Berichte präsentiert, die einen Überblick über die Aktivitäten und Erfolge des vergangenen Jahres gaben. Darunter ein Bericht des Schriftführers über die geleisteten Stunden der Feuerwehr Ebenau, ein Bericht des Jugendbetreuers über die Feuerwehrjugend und ein Bericht des Kassiers.

Der Bericht des Ortsfeuerwehrkommandanten hob die zahlreichen technischen Einsätze hervor, die leider nicht alle glimpflich ausgegangen sind. Zudem wurde ein Bericht über das im vergangenen Jahr stattgefundene Jubiläumsfest mit zahlreichen Fotos gegeben. Daniel bedankte sich bei allen Mitgliedern für die zahlreich geleisteten Stunden und den tollen Erfolg (auch finanziell) des Jubiläumsfestes.

 

Auch Bürgermeister Johannes Fürstaller und Abschnittsfeuerwehrkommandant Julian Slavicek gratulierten bei ihren Ansprachen der Feuerwehr Ebenau zum tollen Erfolg des Jubiläumsfestes.